Newsletter 02/2022

Willkommen bei WE Dialogue

Patha Rhei … es ist in Bewegung. Wir sind in Bewegung

Let’s talk about …  Hochsensitivität

Nachdem einige Formate schon gestartet sind, möchte ab Mai 2022 ein erweiterter Blumenstrauss an Workshops starten. Alle zum Thema Hochsensitivität. Eher FEINFÜHLIGKEIT, im antiken Griechenland als geschulte und kultivierte Hochsensitivität verstanden.
Ja, wer sich auf eine grosse Reise aufmacht, bereitet sich vor, oder?
_ mit einem genährten und ausgeruhten Körper
_ mit einer Landkarte
und einem geschulten, trainierten Schritt.

Dasselbe gilt auch für jeder innere Reise, ob Traumaverarbeitung, Trauern, Gesundwerden (physisch und psychisch) und auch jeder Wachstums- oder Reifungsprozess!
_ ein genährtes und erholtes Gehirn in einem balancierten Körper
_ ein Menschenbild (Big Picture über die physisch-psychisch-geistige Struktur)
und eine systematischen Schulungsmethode.

Dies finden Sie in verschiedenen Formaten:

  • Basiskurse, aktuell mit dem Verein HSP Schweiz veranstaltet: jeweils 2 Stunden am 1.,2. und 3. Dienstagabend des Monats (Module 1. Biologie des HSP, 2. Selbstregulation und 3. Profiling)
  • Profikurse PÄDAGOGIK: 1 Workshop-Halbtag, je 1 Zoom-Meeting und 1 Vorort-Event
  • Profikurse PSYCHOLOGIE: vom FSP anerkannte Weiterbildungs-Halbtage, ebenfalls 1 Zoom-Event und 1 Vorort-Workshop
  • Profikurse Leadership/HR: Umgang/Integration von Menschen mit HSP, z.B. nach Burnout
  • Lets’s talk about HSP: Forum am Samstag-Morgen 1-mal pro Monat 

Sie finden alle im Impact-Hub in Bern (Spitalgasse 28) oder als Zoom-Event statt. Erkundigen Sie sich gerne via Webseite we-dialogue.ch

Give BURNOUT a new turn – the two brains

Es kommen gerade so viele Anfragen an, dass nicht alle Burnout-Coaching-Anfragen einzeln angeboten werden können. Dennoch sollen gefährdete oder getroffene «Gehirn-Überhitzte» die Methode kennenlernen können.
Über 25 Jahre weiterentwickelt vereint sie Methoden des Spitzensports und der tibetischen Lama-Medizin, um Menschen im High-Performance-Bereich vor dem Überhitzen und Burnouten zu bewahren.

Ein biologisch erschöpftes Gehirn und ein grosser Mismatch zwischen innerem Profil und äusserem Anforderungsprofil (Arbeitsplatz/Beziehung) sind die grossen Burnout-Treiber.

Die Schritte, die Sie im Kurzcoaching lernen können:

  • Schritt 1: sie lernen biologische Hilfsmittel kennen, die das Gehirn nähren und kühlen
  • Schritt 2: Selbstregulationstechniken, die Ihnen zeigen, wie Sie Energie im Alltag sparen können
  • Schritt 3: Analysieren Sie Ihr inneres Profil mit dem äusseren Anforderungsprofil (Beziehung/Arbeitsplatz)

Die Kurzworkshops (ich möchte Sie ja nicht zusätzlich erschöpfen) finden jeweils am Samstag-Morgen als Zoom-Webinar statt.

HU-MO® The Human Motion

Die Biologie unseres Körpers, das Zusammenspiel von Aussenwelt und Innenwelt, die Wirkungen von Körper-Seele-Geist aufeinander und untereinander, das ist eigentlich ein unglaublich fantastischer Tanz. Bewegung in Bewegung in Bewegung.
Diese komplexe Bewegung, die man Mensch-Sein benennen kann, sie ist unser Betätigungs- und Forschungsgebiet: The Human Motion. Unter dem Dach dieser geschützten Marke werden künftig die Workshops, die Forschung und die Produkte Heimat finden.
Und es formiert sich gerade ein Team, dass sich zum Ziel setzt, dieses Wunder mit einem Modell, einer dynamischen Skizze nachvollziehbar zu machen. Ein Modell, welches in Medizin, Therapie, Leadership und Pädagogik Diskussionsgrundlage liefert: von einem Individual-Menschenbild zu einem kooperativen Netzbild. Denn die Medizin und Psychologie hat bis jetzt keines.

Wir werden TEAM

Endlich !!!
Barbara Hohl und Eliza Spirig stossen zu WE Dialogue dazu. Neben ihren eigenen Projekten werden wir gemeinsame Angebote vorstellen:

  • mit Barbara in Gruppencoaching zu «Feinfühligkeit Alltags-nah» und «Lebenszyklen»
  • mit Eliza als erfahrene Pädagogin und Supervisorin in den Profikursen Pädagogik und Leadership

Daneben bildet sich ein Team mit spannenden Menschen, die etwas für andere feinfühlige Menschen tun wollen, frisch, pragmatisch. Dort entwickeln wir die neuen Modelle und verfeinern die bisherigen Methoden.

Ich freue mich sehr, mit diesen feinfühligen und intelligenten Menschen zusammen Schritte zu tun.

Das ist Forschen, das ist gelebte Synergie, das ist: GROWTH THROUGH SHARING.


Newsletter abonnieren


Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.