Newsletter 01/2023

Willkommen bei WE Dialogue

  • HSP-Protokoll: Reset, grow, live
  • Vom BURNOUT in den eigenen FLOW
  • Inneres Geführtsein zu äusserem Leadership
  • Coaching: Die Logik des WACHSENs UND ERINNERNs

Wachsen und lernen und reifen will auch ich. So werde ich die ärztliche Tätigkeit schrittweise verkleinern zugunsten eines Einzel-und Gruppencoachings.
„Begegnen und Begleiten“ ist meine Passion, als Arzt, als Forscher und als Philosoph.
WE Dialogue wird künftig Dach für Einzelberatung sein, HU-MO das Dach für alle Gruppenangebote und die Akademie.

HSP-Protokoll

Viele Rückmeldungen und Anfragen der letzten Jahre zeigen, dass die von mir entwickelte Methode basierend auf Tibetischer Medizin, Lernforschung und Spitzensport einzigartig in der Angebotslsndschaft ist. Vor allem das „Neurobiologische Reset“ gibt es in dieser Form sonst nirgends.
Sie hat sich bei meinen Klienten, inzwischen auch bei vielen TherapeutInnen und Coaches als sehr wirksame Basisbehandlung erwiesen, um Menschen gestärkt auf die eigene Entdeckungsreise zu schicken. Aber auch für chronisch erkrankte Menschen legt sie den Grundstein, die Gesundungsspirale anzukurbeln.
Resilenz kann man lernen, für sich oder andere. Als Kind schon, umso mehr als Erwachsene:
Als Live-Webinar via Zoom einmal im Monat, bald auch als Online-Kurs 24/7.

Vom Burnout zum Flow

«Burnout ist (noch) nicht geglückter Flow»
Das Thema Flow begleitet mich schon einige Jahre, als ich erstmals einen TED-Beitrag von Steven Kotler sah. Das Thema «High-Performance» und «Excellency» berührte mich schon damals, aber der Beigeschmack von Leistungssteigerung und Wettbewerb mit HSP liess mich zögern.
Jetzt, mitten in der «High-Flow-Coaching»-Ausbildung bei Steven und Rian vom Flow-Research-Collective, inzwischen selbst Teil davon, sehe ich den immensen Wert der neurologischen Forschung, die so spannendes zusammenträgt.
Im Neuen Jahr werde ich daher Flow zum zentralen Thema mit neuen Gruppen- und Einzelangeboten machen:

_ Burnout und dessen Entwicklung bei sich verstehen und vermeiden lernen, heisst gleichzeitig die Grundlagen für mehr Flow im privaten und beruflichen Leben legen. Das Leben erfüllter gestalten durch Qualität statt Quantität.

_ Die zentralen Ankerpunkte des Flow-Coachings (Einzel- oder Gruppenmodule)

  1. Burnout-Analyse (individuelle Burnout-Faktoren nach Maslach)
    Biologisches RESET mit der HU-MO-Methode (Spitzensport, Tibetische Medizin)
  2. MOMENTUM aufbauen, ins Leben zurück, aber frei von alten Mustern
  3. Das innere Wesen erkennen und es kraftvoll zur Wirkung bringen

HSP und Leadership

Der eben verstorbene Ed Schein war ein Pionier in der Leadership-Forschung. Die grösste Führungseigenschaft für eine exzellente Führungsperson sah er im „demütigen Hinhören“. Wer innen hörend ist, kann sich aussen ein starkes und intelligentes Gehör verschaffen – und weise führen.

«Humble Inner Lead – outer wise leadership»
«Demütige innere Führung – äußere weise Führung»

Dr. med. Roger Ziegler

Coaching als Wegbereiter für authentischen Lebensausdruck: Wachsen und Erinnern

Aus der Dzogchen-Tradition nehme ich das tiefe Gewahrsein mit, dass Dein Wesen schon perfekt ist und nur wartet, dass Du Dich daran erinnerst. Hin- und Hineinhören will gelernt sein.
Ob im Einzelcoaching, oder als Gruppe in den Presence_Labs: Erinnern, Gewahrwerden und die Schritte dazu kennenlernen. Die Logik des Wachsens lernst Du nur im Zuhören.


Newsletter abonnieren


Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.